Beratung & Konzept

Gerd_253swWer  anderen raten will, ist gut beraten, zunächst  selbst aufmerksam zuzuhören. Und dann: Die richtigen Fragen stellen, die Dinge auf den Punkt bringen. Neues denken, der Blick über den Tellerrand, den Rundum-Blick behalten – und in der Krise einen kühlen Kopf.

Nun lassen sich Ziele definieren. Und Wege, um diese zu erreichen. Aus dem “Man müsste, könnte, sollte…” wird  ein “Lasst uns anfangen!” Mit viel Engagement und klarem Blick fürs Ganze.

Wo wollen wir hin? Wer geht mit? Ziehen alle an einem Strang – und auch am richtigen Ende? OK, haben wir (fast) alle an Bord? Wir definieren Zielgruppen, Botschaften. Und denken immer daran, dass wir mit allem, was wir tun, Menschen bewegen wollen.

Erreichen wir nur den Verstand, berühren aber die Menschen nicht, so war alle Mühe nicht selten vergebens.